Nachhaltigkeit, Crowdfunding und Kooperation - Mixed Interview-Artikel von KUORI, Wildling Shoes, Innosuisse und ZENIT GmbH

Wie stelle ich mein #startup auf finanziell sichere Beine?

 

Diese Frage hat sich Sarah Harbarth von KUORI schon häufig gestellt. Antworten darauf gibt es im Interview mit ihr:

 

1. Intro

Andrea Dohle, ZENIT GmbH:

Herzlichen Dank, liebe Sarah Harbarth, dass Du bereit bist, heute mit mir zum Thema Finanzierung von Eurer nachhaltigen Geschäftsidee zu sprechen. Ich bin über die sozialen Medien unserer Kundin Anna Yona von Wildling Shoes auf die Crowdfunding-Aktion, die ihr im Herbst 2022 mit Wekameit durchgeführt habt, erst in der finalen Phase aufmerksam geworden. (https://wemakeit.com/projects/kuori). Direkt Feuer und Flamme, habe ich zusammen mit meinem EEN-Kollegen Ernst-Jan von Innosuisse kräftig die Werbetrommel gerührt. Herzlichen Zu eurer erfolgreichen Aktion einen herzlichen Glückwunsch.. Aber vielleicht kannst Du unseren Leserinnen und Lesern erst einmal  erzählen, worum es bei der Idee von KUORI eigentlich geht? Und wie ihr die Einnahmen durch das Crowdfunding in Eurem Unternehmen einsetzen werdet?

 

Sarah Harbarth, KUORI:

Herzlichen Dank für die Einladung und die Möglichkeit, uns vorzustellen.Mit KUORI entwickeln und vertreiben wir nachhaltige, neuartige Materialien, die mithilfe von Lebensmittelabfällen wie Bananen- oder Nussschalen hergestellt werden. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft sollen KUORI- Materialien sowohl elastisch, biologischen Ursprungs und als auch biologisch abbaubar sein. Mit unserem interdisziplinären Team aus den Bereichen Forschung, Design und Wirtschaft, versuchen wir neue Wege in der Kunststoffindustrie  zu gehen. Dafür wollen wir bereits bei Endkonsument: innen für mehr Bewusstsein sorgen und pflegen deshalb einen intensiven Kontakt zu unserer Community. Es war grandios zu sehen, wie wir als B2B-Firma während unserer Crowdfunding-Kampagne unterstützt wurden und uns dank unserer Unterstützer: innen einen Betrag in Höhe von CHF 51‘200.- sichern konnten. Der erwirtschaftete Betrag der Kampagne floss in unsere Forschung und half bei der Finanzierung und Erweiterung unseres jungen Teams und dessen Kompetenzen.

 

Sie sind neugierig, wie das Interview weitergeht?

Und was unsere Kundin Anna Yona von Wildling Shoes dazu sagt? Dann lesen Sie das komplette Interview, das wir hier zum Download zur Verfügung stellen.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Sie sind #startup und suchen Unterstützung? Wir können helfen.

Das Startup-Team von NRW.Europa unterstützt kleine und mittlere Unternehmen von Beginn an, von der Gründung bis hin zur Wachstumsphase. Wir sind für Sie da. Sprechen Sie uns an.
 

 

Link zum "Mixed Interview" (Download, .pdf)

 

 

Kontakt:

ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network

für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa

Andrea Dohle

Telefon: 0208 30004-34

E-Mail: ad@zenit.de