EU-Ausschreibung: Technische Installation im Forschungsgebäude der GFS

Die Gemeinsame Forschungsstelle der europäischen Kommission in Karlsruhe (GFS) kündigt ihre bevorstehende Ausschreibung für die Fortsetzung und den Abschluss der technischen Installation ihres neuen Forschungsgebäudes an. 

Es handelt sich um ein neues, freistehendes Gebäude mit einer Gesamtfläche von 6.440 m2. Das Gebäude wird als kerntechnische Anlage für den Umgang mit radioaktivem Material genutzt werden und wird über geeignete Sicherheitseinrichtungen verfügen, um die Freisetzung von radioaktivem Material, auch unter Unfallbedingungen, zu verhindern.

Die GFS hat nun ihre erste Vorabinformation zu den beiden Ausschreibungen für die erforderlichen technischen Anlagen veröffentlicht:

 

Beschreibungen für das erste Installationspaket (Lüftungs-, Verfahrens- und Maschinenbauarbeiten)

Beschreibungen für das zweite Installationspaket (Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Kommunikation und Strahlenschutztechnik)

 

Die GFS lädt alle Interessenten ein, an einer Online-Informationsveranstaltung am 27. Februar 2023 nachmittags und an zwei Informationsveranstaltungen vor Ort in Karlsruhe am 7. März 2023 teilzunehmen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter den oben genannten Links. Dort finden Interessenten auch einen kurzen Fragebogen, den sie ausfüllen können.