#ILAconnectandmeet | Matchmaking auf der ILA Berlin 2026
Mit den Bereichen Aviation, Space und Defence deckt die ILA Berlin seit 1909 die gesamte Wertschöpfungskette der Luft- und Raumfahrtindustrie ab. Mit den weiteren Themenbereichen Supplier, UAS, Start-Ups und Talent Hub bietet die ILA einen holistischen Blick auf die Aerospace-Branche und darüber hinaus.
Finden Sie neue Partner, stärken Sie bestehende Geschäftsbeziehungen und verwandeln Sie Chancen in Verträge – alles an einem Ort im Format von #ILAconnectandmeet, dem Matchmaking auf der ILA Berlin 2026. Die Teilnahme am Matchmaking ist vollständig kostenfrei.
Die Gespräche finden im ILA Connect & Meet Area (Halle A) statt und werden vorab über diese Plattform terminiert.
Eckdaten:
Datum: 10.–14. Juni 2026
Fachbesuchertage: 10.–12. Juni 2026
Publikumstage: 13.–14. Juni 2026
Öffnungszeiten: täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass das Matchmaking am 10., 11. und 12. Juni jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr stattfindet.
Ort: Berlin ExpoCenter Airport, Halle A – ILA Connect & Meet Area
Bitte beachten Sie, dass vereinbarte Gespräche ausschließlich vor Ort während der Fachbesuchertage stattfinden. Der Zutritt zum Veranstaltungsgelände ist nur mit einem gültigen Fachbesucher‑Ticket möglich. Tickets können über den offiziellen ILA Berlin Ticketshop erworben werden.
Wie profitieren Teilnehmende von der Veranstaltung?
- Als Einkäufer/in: Treffen Sie geprüfte Zulieferer und entdecken Sie neue Beschaffungsoptionen aus Europa und darüber hinaus.
- Als Markt‑ oder Vertriebsmanager/in: Lernen Sie neue Kunden und Märkte aus der ganzen Welt kennen.
- Als Produktentwickler/in: Vernetzen Sie sich mit Partnern, um Innovationen schneller voranzutreiben.
- Als F&E‑Manager/in: Finden Sie Forschungspartner für Ihren nächsten technologischen Durchbruch.
- Als Projektinitiator/in: Identifizieren Sie Partner für EU‑geförderte Projekte und Kooperationen.
Welche Themen stehen im Fokus der Veranstaltung?
Zentrale Themen:
- LUFTFAHRT (AVIATION)
- RAUMFAHRT (SPACE)
- VERTEIDIGUNG (DEFENCE)
- INDUSTRIEZULIEFERER (INDUSTRY SUPPLIERS)
- EUROPÄISCHE PROJEKTKOOPERATIONEN, insbesondere Horizon Europe, Säule II